China Import

China Import – Waren aus der Volksrepublik China

Herzlich Willkommen bei meinem Blog über China Import. Gerne berichte ich hier über Erfahrungen und Chancen aber auch über das Risiko beim Import aus China. Wer aus China importieren möchte, sollte sich dabei bestens informieren, denn der Import aus China bringt nicht nur viele Vorteile, sondern auch viele Gefahren mit sich, die man aber auch stark minimieren kann – wenn man weiss wie es in der Volksrepublik China läuft.

https://i0.wp.com/www.ag-frisch.de/mastercontents/kantfiles/Neues%20Bild.PNG

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog-Verzeichnis und Webkatalog
blu ray filme günstig Blogverzeichnis

Die Rolle Chinas ist in unserer Wirtschaft eine Entscheidene. Nicht nur deshalb habe ich aus meinem Hobby einen Beruf gemacht.  Die Volksrepublik China ist für mich voller Reize und Herausforderungen. Städte wie Shanghai und Peking sind mittlerweile fast meine zweite Heimat. Als Experte für den Außenhandel spezialisiert auf den Import Export habe ich mich besonders auf den China Import spezialisiert. Dieser Blog dürfte Ihnen von Nutzen sein, wenn Sie aus China importieren möchten bzw. allgemein für weitere Informationen zum Import Export bzw. der Internationalen Beschaffung. Im Vordergrund steht aber der Beschaffungsmarkt China, da die Beschaffung aus China jeden Einkäufer vor besondere Herausforderungen stellt.

  1. Gerne veröffentliche ich Themen über China bzw. dem China Import in meinem Blog. Bitte übersende mir deinen Text mit Bezug auf die Wirtschaft Chinas und ggf. wird dieser hier veröffentlicht.
  2. Anfragen und Kommentare im Bezug auf den China-Import nehme ich gerne an und werde auf diese auch gerne eingehen.
  3. Auch Berichte über Städte und Sehenswürdigkeiten sind bei uns willkommen. Vor allem Berichte über Peking, Shanghai oder Hongkong, aber auch Berichte über Chinareisen, z. B. nach Tibet veröffentliche ich gerne auf meiner Chinaseite.
  4. Auch Kritik lasse ich mir gerne gefallen. Wenn du etwas besser weisst, dann lass es mir wissen und ich mache mich gerne nochmal schlau. Insbesondere interessieren mich aber auch die Erfahrungen anderer Importeure mit dem China Import.

Recherche von Importwaren aus China

Es gibt viele China Import Datenbanken, in denen Sie Produkte in China recherchieren können. Gerade in China zählt aber die persönliche Ebene, gerade bei Geschäftsabschlüssen. Ich rate nicht einfach nur über das Internet beim chinesischen Lieferanten zu bestellen. Ein Besuch beim Lieferanten sollte nicht vor oder zum Vertragsabschluss versäumt werden.  Es gibt viele Dienstleister die sich bereits in China befinden oder Büros in China haben, die gratis Geschäftspartner in China recherchieren.  Durch diese Herstellerrecherche haben Sie dann eine erste Auswahl von Herstellern, die durch das geschulte Auge und die Chinakenntnisse des Dienstleisters zumindest seriös erscheinen. Dabei sollte man nicht auf chinesische Suchmaschinen vertrauen, sondern auf Experten, die sich mit dem Markt Chinas auskennen.

Importangebote aus China

Auch das Einholen der Angebote sollte man an in Firma ansässige Dienstleister des Vertrauens übergeben, da chinesische Firmen Einkäufern in Übersee meistens nicht die Preise übermitteln, wie sie Käufer in China bekommen würden. Wenn es sich um einen seriösen Dienstleister handelt, können Sie so auch attraktive Importangebote aus China erhalten. Stellen Sie bei einem solchen Dienstleister (Importagentur oder Importvermittlung) stets eine ausführliche Importanfrage, die es dem Dienstleister ermöglicht, Angebote von den chinesischen Anbietern zu erhalten. Egal ob Sie Autoteile, Kleidung aus China oder andere Produkte importieren möchten, gehört dazu u. a.

* Produktbezeichnung

* Produktbeschreibung

* Materialien/ Qualität

* Abmessungen/ Farben

* Besondere Wünsche wie Labels, Barcodes

* Bedruckung der Farbkartons

* Staffelung in den Kartons (z. B. 5 je Farbkarton und 5 Farbkartons je Verschiffungskarton)

* Beschriftung der Verschiffungskartons

* Einkaufsmenge

* Limitpreis oder Limit-Importvolumen

Externe Einkaufsabteilung in China

Ihre gewählte externe Einkaufsabteilung wird Ihnen so auch Angebote einholen können, denn Hersteller benötigen in der Regel auch diese Angaben.

Wareninspektion in China

Wichtig ist es vorerst ein Muster zu bestellen, damit Sie sich von der Qualität der Handelswaren überzeugen können. Die meisten Importagenturen unterstützen Sie bis zur Anlieferung des Produkts.  Nicht zu vergessen ist die Wareninspektion nach Ende der Produktion, denn nur so können Sie sichergehen, dass Sie auch die gewünschten Waren in der erwünschten Qualität erhalten, noch bevor die Logistik eingeleitet wird. Bei einigen Produkten lohnt sich bei Einleitung der Logistik auch eine Verladekontrolle durchzuführen, damit Sie absolut sicher sein können, dass auch die vorher geprüfte Ware in der gewünschten Stückzahl verschifft wird und Ihr China Import zum Erfolg wird.

Eigene Chinareise/ China Rundreise

Zu empfehlen ist es, dass Sie China, Land und Leute selbst einmal kennenlernen. Ihre China Reise wird Ihnen die Kultur, Mentalität und Geschäftsgepflogenheiten wesentlich näher bringen. Zudem ist eine China Rundreise auch ein kleines Abenteuer was ich jedem empfehlen kann. Vor allem Peking, Shanghai und Guangzhou sind einen Besuch wert. Wenn Sie also Ihren eigenen China Import planen, denken Sie doch auch über Ihre eigene China Reise nach.

 

Blogverzeichnis

Nächster Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

